Rechnungen per Email

Das Öko-Institut Freiburg schätzt, dass die Umweltbelastung durch eine Briefrechnung fünfmal höher ist, als durch ein elektronisches Dokument. Deutsche Firmen versenden pro Jahr etwa 6 Mrd. Papierrechnungen, durch die Umstellung auf elektronischen Versand ließe sich die jährliche CO2-Belastung in Deutschland um mehr als 100.000 Tonnen reduzieren. Wir helfen mit!

Obwohl elektronische Rechnungen sich mehr und mehr durchsetzen und heute bereits in vielen Unternehmen zur Praxis gehören, haben wir für Sie die wichtigsten Fakten und Hinweise zum Umgang mit der elektronischen Rechnung zusammengestellt.

  • Die elektronische Rechnung ist der Papierrechnung seit dem 31.12.2012 EU-weit gleichgestellt.
  • Eine korrekte elektronische Rechnung muss a) Name und vollständige Anschrift des Rechnungsausstellers enthalten, b) inhaltlich nicht abänderbar und c) lesbar sein.
  • Elektronische Rechnungen müssen 10 Jahre in digitaler Form aufbewahrt werden.
  • Wichtig: Ein Ausdruck genügt nicht. Stellen Sie sicher, dass Sie über den Zeitraum der gesetzlichen Aufbewahrungspflicht in Ihrem Betrieb eine geeignete Software zum Lesen der archivierten Dokumente vorhalten (z. B. Adobe Reader für PDF-Dokumente).

Um in Zukunft Ihre Rechnungen per Email als PDF zur erhalten, füllen Sie die folgenden Datenfelder aus - die benötigten Informationen finden Sie auf Ihrer vorliegenden Rechnung.

Kundennummer
  Rechnungsnummer
  Rechnungsdatum (TT.MM.JJJJ)



   




Serviceangebot

» Formulare zum Download
» Lieferstatus anzeigen
» Artikelgewicht
» Materialspezifikation
» Lebensmittelkonformität
» Newsletterverwaltung
» Rechnungsversand

 

Seiten

» Firmenprofil und Historie
» Ansprechpartner
» Qualitätsmanagement
» Partnerunternehmen
» Stellenangebote
» Produktübersicht
» Serviceangebot

» Allgemeine Geschäftsbedingungen
» Impressum und rechtliche Hinweise
» Seitenübersicht

Kontaktdetails

Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 08:30-17:00 Uhr, Freitags von 08:30-15:00 Uhr

» Telefon +49 40 64087510
» Telefax +49 40 640875199
» Mail info@phacopac.de

» Kontaktformular
» Preisanfrage

Aktuelles und Neuigkeiten

Zum Jahreswechsel ist unser Büro vom 27.12. bis einschliesslich 30.12.2017 geschlossen, bestellte Warenlieferungen werden zuletzt am 22.12.2017 das Lager verlassen.

Ab dem 02.01.2018 sind wir gerne wieder persönlich für Sie erreichbar.

» Unternehmensneuigkeiten
» Newsletterverwaltung